Der Winter ist da 2

Endlich ist es soweit! Der Winter ist da und wir freuen uns! Nicht nur weil es jetzt hoffentlich bald unmengen an Schnee gibt, sondern auch, weil wir endlich beschlossen haben, unsere neue Homepage ins Netz zu stellen. Natürlich sagt jetzt der Name „Winter München“ nicht wirklich viel aus, aber das können wir mit einer kurzen Erklärung ändern. Wir wollen auf dieser Homepage über den Wintersport in der Stadt München berichten. Den Hauptfokus legen wir dabei ganz klar auf den Freizeitsport und das bedeutet, dass wir die Langlaufloipen in der Stadt genaus testen werden wie die Eislaufstrecken. Langsam aber sicher werden wir nicht nur die bekannten Hot Spots ergründen, sondern auch die unbekannten Geheimtipps. Wir werden Fotos machen und Berichte schreiben, wir werden Neuigkeiten recherchieren und wir werden dafür sorgen, dass ihr den Winter in der Millionenstadt München mit ganz anderen Augen sehen werdet.

Wir freuen uns schon auf die vielen Langlauftouren durch die Stadt, auf Rodelausflüge in die Park und auch darauf, endlich wieder mit den Schlittschuhen über die Seen kurven zu können. Wer weiß, vielleicht wird es wieder eine so kalte Periode wie im letzten Jahr geben, als sogar die größere Seen in der Umgebung von München zugefroren sind und man dort Eissegeln konnte. Für so viele kleine und große Wintersportarten muss man nicht ewig weit mit dem Auto fahren. Meistens reicht es, wenn man die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt. Dadurch ergibt sich der große Vorteil einer stressfreien und schnellen Anreise und dadurch ist es auch möglich, mal schnell am Nachmittag noch eine Runde auf den Langlaufskien zu drehen. Wir hoffen, dass Ihr nach diesem Winter und nach vielen Berichten von uns merken werdet, dass München eine Wintersportstadt ist…

Viel Spass mit dieser Seite.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.